Quantox Technology

Cloud Migration

Sie wollen sich auf den Weg in die Cloud machen? Nun, dann brauchen Sie eine gute Cloud-Migrationsstrategie. 

Die Cloud-Migration ist der Prozess der Verlagerung von Anwendungen, IT Prozessen und Datenbanken in die Cloud. Wir können Sie als zuverlässiger Partner bei Ihrer Cloud-Migration unterstützen und je nach Bedarf auch bei der Integration unterschiedlicher Cloud-Bereitstellungsmodelle – Public Cloud, Private-, Hybrid- oder Multi-Cloud. 

Cloud-Migration kann sich auf das Übertragen von Legacy-Infrastrukturen oder das Verlagern von einer Cloud in eine andere beziehen. Das erfordert viel Vorbereitung und Vorarbeit, belohnt Sie aber mit Kosteneinsparungen und mehr Flexibilität. Wir bieten 5 verschiedene Optionen für die Cloud-Migration an:

Rehost

In der Regel handelt es sich um ein IaaS-Modell, bei dem wir Ihre Anwendungsarchitektur auf einer neuen Infrastruktur neu erstellen können.

Refactor

Wir verwenden bereits vorhandenen Code und Frameworks wieder und führen Ihre Anwendungen auf unserer PaaS-Plattform aus.

Revise

Diese Strategie kann das teilweise Umschreiben des Codes oder die Erweiterung der Basis und des Einsatzes durch Rehosting oder Refactoring beinhalten.

Rebuild

Wenn Sie sich für einen Rebuild entscheiden, entscheiden Sie sich für eine vollständige Umschreibung und Änderung der Gesamtarchitektur der Anwendung und für die Ausführung auf der PaaS-Plattform. Dies ist ein intensiver Prozess, aber er wird sich auszahlen. Sie werden in der Lage sein, moderne Funktionen zu nutzen.

Replace

Wenn Sie sich dafür entscheiden, alte Anwendungen ganz zu verwerfen und bereits erstellte SaaS-Anwendungen zu verwenden, dann kann Replace Ihre Option für die Cloud-Migration sein.

Quantox Technology

Cloud Migration

Are you going on a cloud journey?
Well, you need a plan then.

Cloud Migration is a process of moving digital business operations into the cloud. Maybe it sounds simple, but be sure that you need a proper way for shifting your stack from in-house premises to the cloud. We can help you with that.

Cloud Migration can refer to moving legacy infrastructure or moving from one cloud to another. It requires a lot of preparation and advanced work but it rewards you with cost savings and bigger flexibility. We are offering 5 different options for cloud migration:

Rehost

It usually comes with the IaaS model and we can recreate your application architecture on new infrastructure.

Refactor

We reuse already existing code and frameworks and run your applications on our PaaS platform

Revise

This strategy can involve partial code rewriting or expanding its base and deployment by rehosting or refactoring

Rebuild

By choosing rebuild, you are choosing complete rewriting and change of overall architecture of the application and running on the PaaS platform. This is an intensive process but it will be productive for developers since they will be able to use modern features.

Replace

If you decide to reject old applications altogether and use already built SaaS apps, then Replace can be your option for cloud migration.

It is essential to mention that, besides strategy, the Quantox team can help you integrate with any type of cloud deployment – public cloud, private, hybrid, or multi-cloud. It all depends on the purposes that they can serve and what you want for your business.