Quantox Technology

IT-Unterstützung

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und senken Sie Ihre Kosten.

Vollständige IT-Unterstützung. Vollständig gebaute Infrastruktur.

Befreien Sie Ihr Business

In einem dynamischen Geschäftsumfeld ist IT-Support mehr als nur Unterstützung.
So können Sie mehr Zeit für das Kerngeschäft aufwenden, Geld sparen und Risiken vermeiden.

Um sicherzustellen, dass ihr Geschäft reibungslos, effizient und effektiv läuft, benötigen Unternehmen verschiedene Arten von IT-Services – von der anfänglichen Einrichtung, Installation und Gerätekonfiguration bis hin zu Systemwartung, kontinuierlichem Support, Überwachung, Risikopräventionsplänen und Kundensupport.

Mit IT-Support und -Services kann ein Unternehmen das volle Potenzial seines Netzwerks ausschöpfen und Best Practices zur Sicherung seiner digitalen Assets befolgen. Darüber hinaus zielen Unterstützungssysteme darauf ab, die Kluft zwischen Kunden und Unternehmen zu überbrücken, was zu dauerhaften Kundenbeziehungen führt.

Warum?

IT-Ausfälle sind auf vielen Ebenen kostspielig. Business-IT-Support ist mehr als das Beheben von Problemen und das Beantworten von Fragen. Zu den IT-Support-Services gehören die Optimierung der Netzwerkleistung, die Stärkung der Kundenbeziehungen und die Bereitstellung von Sicherheit.

Ein kompetenter, vielseitiger und agiler Servicepartner löst und verhindert IT-bezogene Probleme und stellt die allgemeine Stabilität der IT-Infrastruktur sicher.

Gestärktes Business

Unser Angebot

IT-Helpdesk-Dienste

Als erste und zentrale Anlaufstelle für Kunden bei allen Fragen zu Produkten oder Dienstleistungen von Kunden ist der IT-Helpdesk ein Unterstützungssystem zur Stärkung und Verbesserung der Beziehungen zwischen Kunden und Unternehmen.

Das Hauptziel von Helpdesk-Software besteht darin, Probleme zu beheben, Kundenfragen schnell und effektiv zu beantworten und das bestmögliche Serviceerlebnis zu bieten.

Ob B2B oder B2C, IT-Helpdesk-Services eignen sich für verschiedene Kundensegmente und verfolgen einen kundenorientierten Ansatz mit dem Hauptziel, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und ihre Zufriedenheit zu steigern.

MSP-Helpdesk

Ein Managed Service Provider (MSP) verfügt über eine vollständig aufgebaute Infrastruktur und bietet als Ihr zuverlässiger Partner bei der Verwaltung des Netzwerkbetriebs einen Support-Service, bei dem Kunden Probleme melden und Hilfe erhalten können.

Der Hauptfokus eines Helpdesks liegt auf der Behebung von Problemen, aber er sollte mehrere Funktionen für Ihr Unternehmen erfüllen – einen zentralen Kontaktpunkt mit Kunden bieten, Fragen beantworten, Zeit gewinnen und die Kundenzufriedenheit messen.

Ein gut geführter Helpdesk bietet Workflow-Anleitung, die die Lösung von Kundenproblemen schneller und einfacher macht. Darüber hinaus können unsere Helpdesk-Mitarbeiter auch eine mögliche Lösung für das vorliegende Problem sowie einen neuen Service oder einen neuen Ansatz aufgrund steigender Anforderungen empfehlen.

Remote-IT-Support

Die Bereitstellung eines vollständigen oder skalierbaren IT-Supportmodells ermöglicht Ihrem Unternehmen, Ihre internen Teams zu stärken und zusätzliche IT-Services in Ihre internen Prozesse zu integrieren.

Remote-Support-Lösungen könnten eine große Effizienz mit einfacher Skalierung nach oben und unten auf Anfrage und einem agilen Team als Rückgrat bedeuten.

Von der schnellen Behebung von Problemen über die proaktive Überwachung der Geräteleistung bis hin zur Planung von Disaster Recovery und Backup-Sites steht Ihnen unser Team mit einem breiten Spektrum an technischen Fähigkeiten und geeigneten Lösungen zur Seite.

Ausgelagerter IT-Support

Zu den Hauptvorteilen ausgelagerter IT-Dienste gehören allgemeine Kosteneinsparungen, eine größere Flexibilität bei der Skalierung und eine wesentlich geringere Gefahr von Ausfällen.

Als spezialisierter, erfahrener Outsourcing-Partner mit einer vollständig aufgebauten Infrastruktur bieten wir rund um die Uhr Abdeckung, Überwachung und engagierte Spezialisten, die alle IT-bezogenen Probleme in kurzer Zeit lösen.

Eine kluge Entscheidung für einen ausgelagerten Support führt zu einer effizienten Problemlösung, einem Gefühl der Sicherheit und mehr Zeit für das Kerngeschäft.

Ausgelagerter technischer Support

Der technische Support zielt darauf ab, die technischen Probleme der Kunden zu lösen und bietet Unterstützung bei allgemeinen Fragen und Problemen sowie bei eskalierten technischen Problemen.

Die Hauptaufgabe der Mitarbeiter des technischen Supports besteht darin, den Kunden bei der Lösung komplexer technischer Probleme zu helfen, weshalb sie über umfassende technische Kenntnisse verfügen müssen. Alles, was technische Überwachung oder softwarebezogene Unterstützung erfordert, gehört zu dieser Art von Support, der mit geeigneten Spezialisten und einer entsprechenden Infrastruktur erfolgreich aus der Ferne geleistet werden kann.
Mit unseren Ressourcen beschränkt sich der technische Support nicht nur auf die Systemadministration, sondern kann auch Unterstützung für die Systeme bieten, die wir für Sie entwickelt haben und die auf Ihre Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind.
successfully managed remotely with proper specialists and infrastructure.

With our resources, technical support is not limited only to system administration but can also provide support to the systems that we built for you, tailored to your business needs.

Geschäftsprozess-Outsourcing

Die Technologie entwickelt sich in rasantem Tempo und Unternehmen müssen schnell auf die neuesten Trends und Herausforderungen reagieren. Das Outsourcing von Geschäftsprozessen für zusätzliche Bereiche wird immer wichtiger und ist eine wertvolle Hilfe beim Aufbau Ihrer Unternehmensgeschichte.

Daher sollten Sie sich für Video- und Fotobearbeitung oder virtuelle Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten, der Dateneingabe oder der Website-Verwaltung entscheiden. Diese Art der Unterstützung wird Ihr Team verstärken, und Sie werden Ihre wichtigsten Geschäftsziele leichter und kostengünstiger erreichen.

Der Unterschied

Hochwertiger IT-Support umfasst alle Arten von Prozessen, Ressourcen und Fähigkeiten, die ein Unternehmen benötigt, um einen kontinuierlichen Betrieb auf agile, schnelle und kosteneffiziente Weise sicherzustellen.

Wir bringen die Fähigkeiten, das Fachwissen, die Technologie, die Prozesse und die Innovation aus der Unterstützung zahlreicher Operationen mit und könnten einen entscheidenden Unterschied machen, der sich erheblich auf Ihr gesamtes Geschäft auswirkt.

Als Ihr Partner ist Quantox bereit, Sie voranzubringen.

Quantox Technology

IT support

Put your core business in focus with lower costs.

Complete IT support. Completely built infrastructure.

Free your business

In a dynamic business environment, IT support is more than assistance. It is a way to provide more of your time for the core business, save money and prevent risks.

To ensure running their business smoothly, efficiently, and effectively, companies require various types of IT services – from initial setup, installation, and equipment configuration to system maintenance, continual support, monitoring, risk prevention plans, and customer support.

With IT support and services, an organization can realize the full potential of its network and follow best practices for securing its digital assets. What’s more, support systems aim to bridge the gap between customers and companies, resulting in long-lasting customer relations.

Why?

IT outages are costly on many levels. Business IT support is more than fixing problems and answering questions. IT support services include optimizing network performance, strengthening customer relations, and providing security.

An expert, versatile and agile service partner will resolve and prevent IT-related issues and ensure the overall stability of the IT infrastructure.

Empowered business

Our range

IT Help Desk Services

Being the first and central point of contact for customers regarding any issue related to clients’ products or services, the IT Help Desk is a support system to strengthen and improve relations between customers and companies.

The primary aim of help desk software is to troubleshoot problems, provide answers to customer questions quickly and effectively, and provide the best possible service experience.

From B2B to B2C, IT Help Desk Services are suitable for different consumer segments, applying a customer-centric approach with the main goal to satisfy customer needs and boost their satisfaction.

Help Desk for MSP

A Managed Service Provider (MSP) has a completely built infrastructure and being your reliable partner in managing network operations, offers support service where clients can report issues and receive help.

The main focus of a help desk is fixing issues, but it should perform several functions for your business – provide a single point of contact with customers, answer questions, free up time and measure customer satisfaction.

A well-run help desk provides workflow guidance that makes solving customer problems quicker and easier. Furthermore, our help desk staff also can recommend a possible solution for the problem at hand as well as a new service or a new approach due to rising needs.

Remote IT Support

Providing a complete or scalable model of IT support allows your company to strengthen your internal teams and integrate additional IT services with your internal processes.

Remote support solutions could mean great efficiency with easy scale-up and down upon requests and an agile team as a backbone.

From quick problem troubleshooting, proactively monitoring equipment performance to disaster recovery and backup site planning, our team will remain by your side with a wide range of technical skills and adequate solutions.

Outsourced IT Support

The main benefits of outsourced IT services include overall cost savings, greater flexibility to scale up, and much lesser chance of outages.

Being a specialized, experienced outsourced partner with completely built infrastructure, we offer round-the-clock coverage, monitoring, and dedicated specialists to cover all IT-related issues in a short-notice period.

Choosing wisely outsourced support results in issues being fixed efficiently, a sense of security, and more time for the core business.

Outsourced Technical Support

Technical support aims to resolve the technical issues of customers, offering support for general issues and problems and escalated technical issues.

The primary job of technical support staff is to help customers solve complex technical problems hence they must have strong tech knowledge. Anything that requires technical supervision or software-related support is included in this kind of support that could be successfully managed remotely with proper specialists and infrastructure.

With our resources, technical support is not limited only to system administration but can also provide support to the systems that we built for you, tailored to your business needs.

Business Process Outsourcing

Technology is moving at top speed and companies need to react fast to the newest trends and challenges. Business Process Outsourcing for additional areas is becoming increasingly more important and a valuable help in building your business story.

Therefore, you should choose video and photo editing or virtual assistance for content creation, data entry, or website administration. This kind of support will reinforce your team, and you will achieve your main business goals more easily and more cost-effectively.

Point of Difference

Quality IT support contains all kinds of processes, resources, and capabilities a business needs to ensure continuous operations in an agile, fast and cost-efficient manner.

We are bringing skills, expertise, technology, processes, and innovation from supporting many operations and could make a point of difference with a significant impact on your overall business.

As your partner, Quantox is ready to get you ahead.